Powered by Invision Power Board


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> pearl harbor
nick
Geschrieben am: Sonntag, 10.Juni 2001, 15:12 Uhr


KillingSpree
****

Gruppe: [-bmb-]Points
Beiträge: 208
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 2001-03-09




pearl harbor
fast jeder weiß was dort passiert ist, die japaner haben den hafen pearl harbor angegriffen indem die ganze flotte amerikas lag. der film handelt aber nicht nur von dem krieg sondern von 2 piloten deren freundschaft herausragt und natürlich, wie kann es auch anders sein einer liebesstorry à la hollywood!
der film ist trotz seiner 3 stunden (wenn nicht länger) keine minute langweilig.
es lohnt sich auf jeden fall mal rein zu schauen
ciao NICK
--------------------------------------------------------------------------

ok, i try to write it again in english for u peter ! please don't look after the mistakes, my english isn't very well!

pearl harbor
almost everybody knows what happens there, the japanese acceses pearl harbor, where the amerkan troops* lay.
but the film don't only handle about war, it also handle about 2 pilots and their outstanding friendship. and it couldn't be differently a love story "à la hollywood"
the film tooks 3 hours (if not longer) but no minute boring !it is worthwhile itself to look in any case times purely !
ciao NICK

PMICQ
Top
Frank
Geschrieben am: Montag, 11.Juni 2001, 13:50 Uhr


Rampage
******

Gruppe: [-bmb-]Rootserver
Beiträge: 695
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 2001-03-07




Hi Leutz!

Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen (und muss das auch nicht unbedingt haben), erlaube mir aber trotzdem eine Meinung:
Wer schon mal einen Bericht über den Film gesehen hat, kennt schon die gesammte Handlung. Wie nur dehnt man die auf 3 Stunden aus - und vor allem warum ?!? Hätte sich Disney auf das wesentliche beschränkt, würde man 1 Stunde lang sehen, wie ein paar rostige alte Kriegsschiffe nebst Hafen effektvoll in Schutt und Asche gelegt werden. Dann fliegt das letzte Japanische Kampfflugzeug nach Haus' - und der Film ist zu Ende.
Man hätte auch einen spannenden Polit-Thriller daraus machen können. Schließlich gäbe es da so viel mehr als die offizielle Version 'Arme ahnungslose Nation USA wird von den bösen Japanern überfallen' zu schildern.
Stattdessen ist der Film einfach eine Neu-Auflage von Titanic: Eine simple Liebesgeschichte in einem aufwendigen Film mit einer Handlung, die eh jeder kennt.
Dafür sind mir 3 Stunden im Kino eigentlich zu schade - auch wenn die Explosionen und Luftkämpfe im Multiplex-Format natürlich nett anzusehen sind. Vielleicht gehe ich einfach 2 Stunden nach Beginn der Vorstellung in den Kinosaal ... ?

Bye
Frank

PMEmail PosterUsers Website
Top
Tekbaron
Geschrieben am: Montag, 11.Juni 2001, 15:26 Uhr


Leader
********

Gruppe: [-bmb-]Admin
Beiträge: 2385
Mitgliedsnummer.: 12
Mitglied seit: 2001-03-07




Tach nun muss ich meinen Senf da auch mal zugeben.
Ich sehe es leider so das der Film den Ami´s nur mal wieder in die Tasche lügt. Tatsache ist doch das Perl Harbor Truman nur eine Möglichkeit gegeben hat die USA in den 2 Weltkrieg zuführen. Wenn man mal die Fakten sich genauer ansieht, Der Amerikaniche Geheimdienst wusste von der Japanischen Flotte, Die Japaner haben eine Kriegserklärung abgegeben, und das ganze passte Truman nur zu gut in den Kram, kommt man zu Schluss: Die Amerikanische Regierung hat die 4000 ? Soldaten geopfert, um die Amerikanische Bevölkerung in den 2 Weltkrieg zu ziehen.

Nichts desto Trotz sind die Efekte Super, aber auf die Geschichte gesehen ist der Film eine große Lüge.

PMUsers WebsiteICQ
Top
McPappe
Geschrieben am: Sonntag, 10.Juni 2001, 15:18 Uhr


Leader
*****

Gruppe: [-bmb-]Clan
Beiträge: 339
Mitgliedsnummer.: 13
Mitglied seit: 2001-03-07




Na dann werden wir uns wohl mal irgendwann die nächsten Tage ins Kino bemühen!
:biggrin:
PMUsers WebsiteICQ
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll