Powered by Invision Power Board


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> K-pax, Sf genremix
JENS
Geschrieben am: Dienstag, 05.November 2002, 21:08 Uhr


Dominating
*****

Gruppe: [-bmb-]Clan
Beiträge: 334
Mitgliedsnummer.: 17
Mitglied seit: 2001-06-11




K-PAX (alles ist möglich)

Bevor mich mein Erinnerungsvermögen vollends im Stich lässt, geb ich noch schnell einen kleinen Abriss über meinen letzten Kinobesuch. Angelockt vom Trailer dieser mysteriösen Story waren meine Freundin und ich am Sonntagabend im winzigen Universum2-Kino, zusammen mit ca. einem Dutzend weiterer Fernsehgelangweilter.
Zur Geschichte:
Der Unbekannte Prot (Kevin Spacey) taucht scheinbar urplötzlich auf einem Bahnhof in NY auf und wird durch Zufall in eine geschlossene Anstalt eingeliefert. Er behauptet, vom Planeten K-PAX zu stammen und besitzt einige ungewöhnliche Fähigkeiten. Sein behandelnder Psychologe, Dr. Powell (Jeff Bridges), wird nicht schlau aus ihm. Er vermutet, dass ein schweres Trauma bei Prot eine Schizophrenie ausgelöst hat, und versucht im Laufe des Films, dem Grund für diesen Schock auf die Spur zu kommen. Die aussergewöhnliche Überzeugungskraft von Prot lassen jedoch auch in ihm Zweifel aufflammen. Ist Prot vielleicht wirklich ein Ausserirdischer? Während Prot die anderen Insassen der Anstalt in seinen Bann zieht, scheint Powell dem Geheimnis langsam näher zu kommen. Doch ihm rennt die Zeit davon. Denn in wenigen Tagen will Prot per Lichtstrahl zurück auf seinen Heimatplaneten reisen, und für diesen Abreise-Termin prognostiziert der Dok den Rückfall in einen erneuten Schockzustand.
Die Insassen buhlen derweil um die Gunst Prot's, da nur ein einziger ihn nach K-PAX begleiten kann. Am Morgen der Abreise ist jeder bereit, das Wunder zu erleben...

Der Film ist auf jeden Fall spannend genug, um ihn sich mal angeschaut zu haben. Ein guter Teil ist Science Fiction, gemischt mit Psychologie und Thriller. Allerdings sollte man kein Steven Spielberg-Ende erwarten. Wer "Memento" gesehen hat, weiss, was ich meine. Kitsch, Bussen und rasante Autoverfolgungsjagden sucht ihr vergeblich. Dafür gibts Spannung, ein wenig Komik und gute Schauspieler.

Geht mal rein!


--------------------
Liebe Grüße, Jens
[-bmb-terminator-]

user posted image

user posted image
PMUsers Website
Top
Geschrieben am: Mittwoch, 06.November 2002, 11:14 Uhr


Unregistered










Ich hab ihn mir letze Woche zuhause angeschauen... .*hüstel* natürlich den trailer....so 80 mal damit ich Filmlänge hinbekomm  :p

Aber mal so....der Film is echt ne Besichtigung eines Kinosaals wert....vor allem kann man danach mal denken....kA warum

Fazit:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll