Powered by Invision Power Board


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Harry Potter und der Feuerkelch, Harry zum Vierten
Ingo
Geschrieben am: Sonntag, 27.November 2005, 13:47 Uhr


KillingSpree
****

Gruppe: [-bmb-]Rootserver
Beiträge: 192
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 2001-03-07




Nur mal gleich vorweg : ich habe noch keines der Bücher gelesen und die ersten beiden Filme kenne ich auch nicht. Also keine Ahnung, ob der Film dem Buch entspricht und ob der vierte Teil besser ist als die ersten beiden.

In diesem Film geht es um das Tri-magische Turnier, den Wettkampf dreier Magieschulen. Von jeder Schule gibt es eigentlich nur einen Teilnehmer, und der muß älter als 16 Jahre sein. Trotzdem wird auch Harry als vierter Teilnehmer ausgelost. Wie konnte das nur passieren ? Die drei Aufgaben sind gefährlich und es passieren Unfälle. Doch mit Hilfe seiner Freunde und eines neuen Lehrers steht Harry kurz davor, den Sieg davonzutragen und als Preis den Feuerkelch zu erlangen. Doch der Kelch ist nicht, was er zu sein scheint, genauso wie der eine oder andere Magier.
Anfang und Ende des Filmes sind sehr düster (für frei ab 12 Jahren), Harry hat Alpträume, Voldemort treibt sein Unwesen und die Tot-Esser (böse Magier) gehen um. Und es kommt zu dem ersten Todesfall ! Der Hauptteils des Filmes ist ganz nett und dreht sich um das Turnier und das erste Verliebtsein. Wer Harry Potter nicht kennt bzw die Filme nicht gesehen hat, ist jedoch ziemlich aufgeschmissen.

Fazit : für Fans sicherlich spannend und interessant, für andere nutzloser Film

Ingo
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
Top
Kristina
Geschrieben am: Sonntag, 27.November 2005, 16:24 Uhr


Unregistered










... also, er hätte ja auch mich fragen können ...
Es stimmt schon, man sollte sich zumindest vage an einige Dinge aus den vorherigen Filmen erinnern, sonst macht es keinen Spaß. Selbst ich hatte zwischendurch entweder Gedächtnislücken, obwohl ich alle Bücher gelesen habe und die Filme auch alle gesehen habe. Der Film ist etwas zu stark gekürzt und dafür immer noch sehr lang (157 Minuten).
Aber da ich ja unter einem fast chronischem Kinomangel leide, gehe ich so gern ins Kino, dass der Film auch mal ein wenig Minuspunkte kassieren kann.
Top
stAchELbeeR
Geschrieben am: Donnerstag, 01.Dezember 2005, 19:51 Uhr


Rampage
******

Gruppe: [-bmb-]Rootserver
Beiträge: 684
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 2002-04-08




ist auch die Quidditch Weltmeisterschaft drinn?


--------------------
--
Nur die Ungläubigen glauben, dass es keinen Gott gibt.
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Ingo
Geschrieben am: Donnerstag, 01.Dezember 2005, 19:53 Uhr


KillingSpree
****

Gruppe: [-bmb-]Rootserver
Beiträge: 192
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 2001-03-07




Ja, die Weltmeisterschaft ist mit drin. Allerdings wird der Wettkampf nicht ausgetragen bzw findet ein vorzeitiges Ende ... (weiß ja nicht, wie das im Buch ist).
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
Top
killy
Geschrieben am: Donnerstag, 01.Dezember 2005, 21:19 Uhr


KillingSpree
****

Gruppe: [-bmb-]Clan
Beiträge: 220
Mitgliedsnummer.: 26
Mitglied seit: 2002-09-09




ui, heiße diskussion entbrannt hier biggrin.gif

meine holde würde auch gerne den film mit mir kucken. allerdings weiß ich gerade so was hogwarts (just written as spelled) ist, habe also weder eine zeile aus dem buch noch einen vorgänger-film gesehen.

nach den worten hier, hat das aber scheinbar null sinn, oder wink.gif ?


--------------------
set a man a fire and he will be warm one day -
set a man afire and he will be warm for rest of his life.
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
stAchELbeeR
Geschrieben am: Mittwoch, 14.Dezember 2005, 20:15 Uhr


Rampage
******

Gruppe: [-bmb-]Rootserver
Beiträge: 684
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 2002-04-08




nachdem ich mir den Film jetzt angesehen habe, muß ich gestehen, dass ich den Film ziemlich bescheiden fand. Da bleibt nicht mehr viel von Harry Potter.

Als trost, werd ich wohl jetzt nochmal das Buch lesen...


Ich könnte mur vorstellen, dass er ganz ansähnlich ist, wenn man Harry Potter nicht kennt. Die Figuren werden eigentlich ausreichend eingeführt, so dass auch ein nicht Kundiger sich zurecht finden sollte.


--------------------
--
Nur die Ungläubigen glauben, dass es keinen Gott gibt.
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
DarkAngel
Geschrieben am: Mittwoch, 14.Dezember 2005, 21:32 Uhr


Dominating
*****

Gruppe: [-bmb-]Clan
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 24
Mitglied seit: 2002-06-30




huhu ihr

hab den film auch letztens mit ner freundin gesehen. ich hab keine der anderen filme gesehen und keins der bücher gelesen.
dennoch fand ich den film recht amüsant, hat sich jedenfalls gelohnt. was noch schöner gewesen wäre, wenn mein kino die preise eine woche früher gesenkt hätte wink.gif
doppelter überlänge zuschlag wallbash.gif da warn 10€ weg pro karte(fast)
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll