Braunschweiger MailBox [-bmb-] » News



Kategorie:  
Archiv Archiv ] [ Suche Suche ]

Allgemein   Allgemein
Gamestar...
[-bmb-Warrior-] - 09.02.2002 11:25
So, da wir auch in der GSL sind, sollte das wohl für uns alle auch interessant sein. smile Gefunden hab ich den ganzen Beitrag bei den Mv Jungs. Deren Homepage ich jetzt auch als Quelle dafür angebe. smile

Quelle: Mv Mavericks


Also, heute um 19:00 Uhr fand die Diskussionsrunde über die kommende Gamestar Season statt, wo von jedem Clan ein Vertreter dabei sein durfte, um mit daran teilzunehmen und an der Gestaltung der kommenden Liga mitzubestimmen. Neben dem Gamestar Admin waren rund 25 Clans vertreten. Das Ganze ging wirklich super und problemlos über die Bühne und wir konnten somit zu folgenden Ergebnissen gelangen:
Quote:


1. Gamestar Liga System
Heftige Kritik kam an dem System der Gamestar Liga auf, dass die Spiele nach Captures entschieden werden. Nach einigen Votes sind wir zu dem Ergebnis gekommen, die Spiele nach Maps zu werten. Der im Spielplan erstgenannte Clan wählt die erste Map, der Gegner die Farbe. Auf der zweiten Map wird andersherum verfahren. Sollte es nach den beiden Maps unentschieden stehen, so wird eine dritte Map gespielt, die der Clan gewählt, der auf den vorangegangen Maps mehr Captures hat. Die Farbe wählt entsprechend der Gegner. Sollte es nach Captures ebenfalls unentschieden stehen, so hat der Clan der das Heimspiel hat (Erstgenannter im Spielplan) das Mapwahl-Recht. Des Weiteren werden alle 3 Maps ggf. mit Overtime gespielt.

2. Admins
Ähnlich wie in der ULD soll es für die Liga ein Admin-Team geben, welches aus 10 Leuten bestehen soll. Diese werden intern von der Community gewählt. Dafür wird ein internes Forum eingerichtet, in welches von jedem an der GSL teilnehmendem Clan ein Repräsentant joinen darf, um an der Admin-Wahl mitvoten zu koennen. Genaueres dazu in kürze smile

3. Cheats/Hacks/Boosting
UT-Pure ist pflicht. Bei Einigung beider Clans kann jedoch darauf verzichtet werden. AntiCV ist ebenso pflicht, außer beide Clans entscheiden sich dagegen. Der Redeemer wurde aus der Liga rausgevotet, es wird also - außer bei Einverständnis beider Clans - ohne Redeemer gespielt. Boosting jeglicher Art ist generell verboten (ASMD / RL / Redeemer u.a.). Bei Impact Hammer Jumps in Kombination mit Jump-Boots wird genau gleich verfahren wie in der ULD (die Regeln werden in dem Punkt übernommen). Schaut dazu am besten auf die ULD Page.

4. Demopflicht

Jeder Spieler hat prinzipiell Demopflicht, so dass Admins bei streitigkeiten Demos von den Spielern anfordern koennen.

5. Maps
Der Map-Pool wird noch erweitert. Mehr dazu jedoch in Kürze wenn ein Admin-Team steht smile


So, das wars auch schon im großen und ganzen. Die Ergebnisse die bei der Diskussionsrunde rausgekommen sind beziehen sich primär erstmal auf die Gamestar-Liga. Für die Playoffs (Turnier) wird es wahrscheinlich in einigen Punkten Abweichungen von den oben genannten "Regeln" geben. Für die ganz neugierigen gibt es unter den related Links noch das Logfile zum herunterladen (Achtung: viel zu lesen wink )

Gamestar Konferenz Logfile
Gamestar Liga Homepage

Links:
 Gamestar Konferenz Logfile
 Gamestar Liga Homepage

Kommentare Kommentare (1)Print

Alle Zeiten sind GMT +1h. Es ist jetzt 20:29.
Seite generiert mit 31 Abfragen in 0.057 sec.

Powered by: Virtual War v1.5.0, Copyright © 2001 - 2004, vwar.de
«November  2018»
MoDiMiDoFrSaSo
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930