Braunschweiger MailBox [-bmb-] » R U L E Z





R U L E Z
Vorbemerkungen
Der [-bmb-]-Clan besteht aus den ehemaligen sogenannten Points der Braunschweiger MailBox (einer Fido/Z-Netz-Mailbox) und guten Freunden. Desweiteren kann jeder Mitglied werden, der UT genauso leidenschaftlich spielt wie wir, und das 18 Lebensjahr erreicht hat! Die folgenden Regeln sind Bedingung für die Mitgliedschaft in diesem Clan und müssen zu jeder Zeit eingehalten werden.

Mitgliedschaft
Die Mitglieder unterteilen sich in Aktive und Passive. Aus den Aktiven Mitgliedern wird der Leader und der Coleader gewählt. Der Leader und sein Co sind die Hauptverantwortlichen des Clans, bei wichtigen Entscheidungen haben sie die entscheidende Stimme. Aktive Mitglieder sind alle, die UT spielen. Sie entrichten einen Beitrag zum Unterhalt der Clan-Server (60 EUR im Jahr). Jedes aktive Mitglied kann jederzeit passiv werden, es wäre nur nett, wenn wir so früh wie möglich informiert werden, damit wir uns gegebenenfalls nach Ersatz umschauen können. Eventuell bereits entrichtete Beiträge können aber nicht zurückerstattet werden. Doppelmitgliedschaften werden nicht geduldet. Das heisst ein Aktives Mitglied spielt nur fuer [-bmb-], bei Missachtung erfolgt der sofortige Ausschluss aus dem Clan. Der Austritt aus dem Clan kann jederzeit erfolgen.

Wahl des Leaders/Coleaders
Der Leader und sein Co werden auf Verlangen der einfachen Mehrheit aller Aktiven Mitglieder neu gewählt. Passive Mitglieder sind nicht stimmberechtigt bei der Wahl zum Leader/Coleader, da sich deren Funktion hauptsächlich auf den UT-Spielbetrieb beschränkt. Die Wahl erfolgt in geheimer Abstimmung. Jedes Aktive Mitglied hat eine Stimme. Leader wird der Bewerber, der die meisten Stimmen erhält. Coleader wird der Bewerber mit der nächst höchsten Stimmenanzahl.

UT / Technisches
Jedes Mitglied verpflichtet sich den Clan in der Öffentlichkeit anständig zu präsentieren. Das heisst: keine Beleidigung anderer Clans oder einzelner Spieler (auch wenn sie noch so nerven wie z.B. bei Face die Sniper). Gibt es Probleme mit anderen Clans so sollten diese bei einem fairen Match beigelegt werden. Jedes Mitglied garantiert, dass es OHNE Cheats (Aim-Bot usw.) spielt. Dies ist ein fairer Clan und soll es auch in Zukunft bleiben. Nichtbeachtung führt zum Ausschluß. UT sollte bei jedem Member auf dem neusten Versionsstand sein, um einen reibungslosen Spielablauf zu gewährleisten. Der Clan benutzt sowohl MSN Messenger, als auch den ICQ Chat-Client, eines muss vorhanden sein. Ein IRC-Chat Programm sollte ebenso zur Ausstattung gehören. Ausserdem sollte auch ein Headset und ein funktionierendes Kommunikationstool wie Teamspeak vorhanden sein, da die Kommunikation während der Matches entscheidende Bedeutung haben kann. Wer noch kein Headset hat, sollte daraufhin sparen! Das Clankürzel hat bei UT immer vor dem Namen zu stehen. Beim Messenger, ICQ oder IRC ist es jedem selbst überlassen. Die Teilnahme am wöchentlichen Training ist Pflicht. Bei Nichtteilnahme, aus welchen Gründen auch immer, hat sich die betreffende Person abzumelden, es gibt viele Leute die auch noch ein Privatleben haben, und trotzdem gute Spieler sind. Dazu genügt ein Eintrag im Memberforum. Aktive Mitglieder sind verpflichtet, an Ligaspielen und Clanwars teilzunehmen. Sollten mehr Spieler als notwendig zur Verfügung stehen, entscheiden die Leader, wer tatsächlich spielt. Für diese Spiele gilt ansonsten das gleiche, wie für die Teilnahme am Training.

Bei Funmatches sowie bei Clanwars entscheidet der Teamleader, bei Abwesenheit der Co-Leader, über die Teamaufstellung und die Taktik. Jedes Mitglied hat sich an die eingeteilte Position zu halten. Sollte es während dem Spiel zu irgendwelchen Änderungen kommen, so entscheidet das einzig und alleine der Leader, oder bei Abwesenheit der Co-Leader. Seinen Anweisung ist sofort Folge zu leisten.

Webseite
Die Clan-Webseite informiert immer über den aktuellen Stand der Dinge, ein regelmäßiger Abruf sollte selbstverständlich sein. Jedes Clan-Mitglied erhält für das Forum ein Passwort und kann dort lesen und schreiben. Neue Mitglieder, d.h. Tryouts, erhalten zunächst nur eingeschränkt Zugang zum Forum. Vor jedem Clan Spiel werden die Termine im Next-Action Bereich mitgeteilt! Jeder Spieler hat die Pflicht seine Verfügbarkeit für den War im Next-Action Bereich mitzuteilen, also auch seine Nicht-Teilnahme dort zu vermerken !

Abstimmungen
Entscheidungen werden durch Abstimmung geregelt. Dies geschieht mit einer Abstimmung unter den aktiven Mitgliedern. Bei Gleichstand einer solchen Abstimmung entscheidet der Clanleader nach einer Beratung mit dem Co-Leader. Diese Regel gilt für alle Abstimmungen innerhalb des Clans. Für eine solche Abstimmung wird ein Termin vereinbart, an dem die Mitglieder zusammenkommen (online oder in real-life). Wer nicht anwesend ist, dessen Stimme verfällt. Bei internen Streitigkeiten sollte dies auch intern bleiben und nicht publik gemacht werden.

Tryouts
Bewerber werden erst als Tryouts getestet. Nach einer festgelegten Zeit erfolgt eine Abstimmung der Aktiven Mitglieder. Bei Gleichstand entscheidet wieder der Clanleader nach einer Beratung mit dem Co-Leader. Während der Tryoutphase hat der Tryouter die Kürzel [-bmb-T-NAME] vor seinem Namen zu tragen! Die Tryoutphase sollte mindestens 2 Wochen betragen! Nach 4 Wochen spätestens sollte ein Zwischenbescheid kommen, und nach 2 Monaten spätestens eine endgültige Aufnahme oder Ablehnung erfolgen! Ziel sollte es aber sein, innerhalb von 4 Wochen Fullmember zu sein/werden!

Ausschluss
Jeder Member erklärt sich mit diesen Regeln einverstanden und ist sich bewusst, dass bei mehrmaliger Nichteinhaltung der Ausschluss erfolgen kann. Dieser erfolgt per Abstimmung.

[ Weiter ]

Alle Zeiten sind GMT +1h. Es ist jetzt 10:10.
Seite generiert mit 27 Abfragen in 0.107 sec.

VWar Content Hack 1.0, Copyright © 2004, IronMaidenPowered by: Virtual War v1.5.0, Copyright © 2001 - 2004, vwar.de
«September  2018»
MoDiMiDoFrSaSo
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930