Braunschweiger MailBox [-bmb-] » War Kommentare



Neuer Kommentar Neuer Kommentar ]  [ Zurück zu den Wardetails Zurück zu den Wardetails ]

Kommentare: [-bmb-] vs. nR][ (27.01.2003 19:30)Gesamt: 4 Kommentare
Kommentar #4 28.01.2003 18:40
Kommentar: #4
[-bmb-PHåÑ']['ØM-]
Honorary Member



Die Netguide Seite von www.nub-clan.de war mir bekannt.
Trotzdem schien mir eine TR von 50 bei 10 Spielern auf einem Linux Server zu hoch. Aber ist jetzt auch egal, macht was ihr wollt.

Jo gg

Sende eine Email an [-bmb-PHåÑ']['ØM-] Besuche die Homepage von [-bmb-PHåÑ']['ØM-] Zitieren
Kommentar #3 28.01.2003 18:05
Kommentar: #3
nR][Voodoo
Gast



Ehm ja.

Lieber Phanti.
Du weißt sicher, dass UT ursprünglich für WINDOWS programmiert wurde. Daraus folgt, dass der Netcode von UT auf der Winsock von WINDOWS basiert. Diese verwaltet die Pakete, die vom Server gesendet und empfangen werden so, dass eine Tickrate von 35 angemessen ist. Desweiteren gibt es einen PORT der UT-Serverversion auf LINUX. LINUX benutzt keine Winsock.dll, sondern hat andere Programme, mit denen der Datenverkehr geregelt wird. Aus dem Grunde, dass der Netcode von UT auf WINDOWS und nicht LINUX optimiert wurde, gibt es einen Bug, der dafür sorgt, dass LINUX-Server mit WINDOWS-Einstellungen ca. 20 Pakete weniger pro Sekunde senden. Wieso das so ist, entnimmst du am besten dem Ping-Guide auf www.nub-clan.de.

So. Noch Fragen? smile

----

Anyway, gg @ bmb.

----

Und an Phanti nochmal: Ich hatte auf eurem Server einen Ping zwischen 140 und 200, du auf unserem einen Ping von über 100 (Oh mein Gott, wie grauenvoll) - jetzt meine Frage: was ist schlimmer?

vi roll eyes (sarcastic)

Sende eine Email an nR][Voodoo Zitieren
Kommentar #2 28.01.2003 17:31
Kommentar: #2
nR][Rasta
Gast



nochmal zum mitmeißeln:
wir haben auch 2 ISDN User, die auf unserem Server auch besser spielen konnten. Des weiteren entspricht die TR 35 eures Windows Servers der TR 50 unseres Linuxservers (oder umgekehrt?! ;X)

gg anyway :>

Zitieren
Kommentar #1 27.01.2003 23:11
Kommentar: #1
[-bmb-PHåÑ']['ØM-]
Honorary Member



Tjo ein sehr einseitiges Match ohne große Höhepunkte für uns. frown Auf beiden Maps stand die Defence von nr][ wie eine
1 so konnte unsere Offence nur selten etwas ausrichten. Ein Faires Match bis auf eine Sache, die mich persönlich sehr ärgert. Warum mussten wir nach der 1. Map auf einen Server
mit einer Tickrate von 50 wechseln, könnt ihr mir das mal verraten. Warum wolltet ihr überhaupt das der Server gewechselt wird?? Ihr wart doch klar besser, also können die Pings doch garnicht so schlecht gewesen sein. Wenn ihr eine TR von 50 braucht, damit ihr einigermaßen gute Pings bekommt, dann ist das traurig und ich kann euch sagen das bei euch dann was nicht stimmt. Außerdem kann sich eine zu hohe TR besonders bei ISDN Usern sehr negativ auswirken. Also ich hatte auf unserem Server (TR 35 wie es sich gehört und fair für Modem,ISDN usw.) einen Ping von 75 und auf eurem mit dieser absoluten Shiteinstellung von TR 50 über 100 !!! (muss nicht unbedingt an der TR liegen, sondern am Server(standort)
Und das mit DSL, ich will garnicht erst wissen wie sich das bei unserem Kampfhund (ISDN) angefühlt hat. Sind euch ISDN User egal oder was??? Ich hab nicht eingesehen warum ich durch eine extra hohe TR / schlechteren Server
(jaja bis 50 erlaubt bei UCL ich weiß) mit einem schlechteren Ping spielen sollte, darum habe ich die Map auch nicht mehr mitgespielt. Das soll aber keine Entschuldigung für die relativ hohe Niederlage auf Lava sein. Die Map liegt uns einfach nicht so.

Sende eine Email an [-bmb-PHåÑ']['ØM-] Besuche die Homepage von [-bmb-PHåÑ']['ØM-] Zitieren
 Seite 1 von 1 - Zeige:  [1] 
Scroll Up

Alle Zeiten sind GMT +1h. Es ist jetzt 09:40.
Seite generiert mit 35 Abfragen in 0.959 sec.

Powered by: Virtual War v1.5.0, Copyright © 2001 - 2004, vwar.de
«April  2024»
MoDiMiDoFrSaSo
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930